top of page

2009: Umbau Attika 

Berlin

 

Die Attikawohnung war zwar modern eingerichtet, es fehlte ihr aber an Ambiente und einer stimmungsvollen Wohnlichkeit.

​

Nebst neuen Farben und zwei extra für diese Wohnung hergestellten Tapeten für Küche und Gäste-WC wurde die gesamte Wohnung mit einer stimmungsvollen Licht- und Musiksteuerung ausgestattet. Die einzelnen Räume lassen sich punktuell oder als Ganzes mit verschiedenen Lichtstimmungen sowie Licht- und Schattenreflexen bespielen.

​

Die Wohnung wurde mit elektrischen Vorhängen und Markisen ausgerüstet, die ebenfalls in der Lichtsteuerung integriert sind und sich per Szenenschaltung oder individuell bedienen lassen.

​

Das vorher hallenartige Badezimmer wurde mittels Wandscheibe und Stufen in ein stilvolles und funktionales Bad umgestaltet.

​

Bio-Ethanol Kamine verleihen an kalten und luftigen Wintertagen ein behagliches Gefühl.

​

Eckdaten

Dauer:           5 Wochen

Gewerke:      14

Mitarbeiter:  ca. 40

Besonderes: Blog als Bautagebuch und Fortschrittsbericht

© 2023 sarah.dexter&fortis gmbh

bottom of page