2010: Designguideline Restaurant ess|bar

Konstanz

 

Für das Restaurant ess|bar in Konstanz wurde eine Designguideline für die Neugestaltung erstellt. Die Aufgabe bestand darin, eine Höchstzahl an Sitzplätzen zu erreichen.

Mittels einer umlaufenden Bank wurde dieses Ziel erreicht. Somit ist die Flexibilität des Raumes gegeben und verschiedene Anlässe können stattfinden.

Um dem Raum seinen Charme zurück zu geben, wurde Parkett in der Diagonale verlegt. Somit wurde das Raumgefühl auch etwas grösser.

Der Hochtisch in der Mitte des Raumes kann als Esstisch oder auch als Präsentationstisch dienen – je nach Auslastung und Anlass.

 

Die Umsetzung erfolgte durch den Restaurant-Inhaber und grösstenteils in Eigenregie.

Die ess|bar gehört zu den top-drei Restaurants in Konstanz und wird 2016 vergrössert und renoviert.

 

www.essbar-konstanz.de

© 2020 sarah.dexter&fortis gmbh